» Links & mehr » Sojaanbau Nordamerika – Weblinks

Sojaanbau in Nordamerika – Weblinks

In den beiden Staaten Nordamerikas – den USA und Kanada – wurden im Jahr 2014 37% der weltweiten Sojamenge produziert. In den USA werden seit etwa 100 Jahren Sojabohnen in nennenswertem Umfang angebaut, in Kanada seit ca. 50 Jahren. In beiden Ländern gibt es sehr gut ausgebaute Netzwerke zur Sojaforschung und Beratung, die ihr Wissen im Internet zur Verfügung stellen. Viele dieser Informationen können auch für die Ausweitung des Sojaanbaus in Deutschland genutzt werden. Erkenntnisse aus Kanada sind häufig besonders wertvoll, weil dort auch die in Deutschland kultivierten Sorten der Reifegruppen 000 (sehr frühreif) und 00 (frühreif) angebaut werden.

Mehr über den Sojaanbau in Nordamerika und eine Sammlung kommentierter Weblinks haben wir in einem Taifun-Sojainfo für Sie zusammengestellt.

Autor: Martin Miersch, Taifun